Wie ich schweren Herzens Kiwiland verließ und verrückte Kreuzfahrer in Melbourne traf
Jap, und da geh ich wieder :)
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Neuseeland war sooooo schön. Es wird schwer sein für Australien das zu toppen! Christchurch war eigentlich eine typisch englische Stadt, durch die doch tatsächlich der Fluss Avon fließt! Ok, Nachhilfe für alle: es gibt einen Fluss in England, der Avon heißt. Der olle Shakespeare kam aus Stratford-on-Avon und da war ich schon, am englischen Avon. Und nun am neuseeländischen.
Das Städtchen ist nachts ungefähr genauso irre wie Reykjavik am Wochenende. Viel los und viele voll. Das „Rockacola“ mit Metallica und Def Leppard-Plakaten an der Wand stellte sich als Marylin Manson-Fanclubhaus heraus! Lauter Claudy666s, die bei „Tainted Love“ und „Personal Jesus“ ausflippen und vermutlich keine Ahnung haben, dass ihr Meister das alles nur geklaut hat! :D Wie im falschen Film. Du bist auf einem Kostümfest und hast den Fummel nicht an, der angebracht wäre. Mal abgesehen davon, dass die Fummel, die Manson-Fans tragen eh schaurig sind. Hab’s knapp überlebt ;)
Und nun OZ. Die Kängurus hab ich schon besucht – im Zoo von Melbourne. Schuldigung, dem königlichen Zoo natürlich ;) Königlich heißt in dem Fall eher kleinbürgerlich, denn die Viecher haben dort wenig Platz. Und ausgerechnet dann, wenn ich vorbeikomme, schießen sie einen der Beutelhasen mit der Betäubungspistole nieder! Der einzige Koala hat grad im Geäst gedöst, die Wombats lagen in ihre Höhlen, aber das Schnabeltier (engl. Platypus) war alive and kickin`!
Tja ansonsten ruhe ich momentan in Melbourne aus. Wäsche waschen, neue Wäsche kaufen, weil die alte nicht sauber wird. Ich war eigentlich nur einen Abend aus. Und der war einer der witzigsten der ganzen Reise. Wir haben Sandy und Scotty getroffen. Zwei Crew-Mitglieder eines Luxusdampfers auf Landgang. Beide verheiratet (nicht miteinander) und beide um die 45. Scotty ist aus Schottland, heißt eigentlich Leslie und ist die absolute Kanone. Zauberkünstler und Komödiant. Ich habe den halben Abend gestarrt und nachgedacht, an wen er mich nur erinnert.
Dann kam’s: Duddley Moore und Robert de Niro in einem! Er sieht aus wie Duddley, aber er hat die Mimik von De Niro. Und er weiß das. Hat uns den ganzen Abend damit amüsiert. Wenn die Kneipe zugemacht hat, ging’s in die nächste, bis nur noch das Stadtkasino auf war… und selbst da hat er noch fleißig gekippt und gewitzelt. Ach waren die lustig :D Und wie es sich gehört hatte keiner von uns einen Fotoapparat an diesem Abend bei… :/ Nun sind sie wieder aufm Weg nach Auckland.
Und auch wir werden morgen aufbrechen. Richtung Sydney. Müssen am 23. dort sein, denn dann geht der Flug nach Cairns, ans Great Barrier Reef! Darauf habe ich bestanden, wenn ich schon den Ayers Rock nicht sehen kann, dann wenigstens das Riff. Es ist einfach ein riesiges Land. Bei den Strecken schafft man in 3 Wochen nicht sehr viel. Aber alles mit der Ruhe. Ich wünsche erstmal Frohes Kreuzigungsfest! Möge ein jeder seinen persönlichen Jesus finden ;)
Amen und bis bald
Claudi :)
Für Neuseeland-Fans habe ich die Must-Sees in einer Karte versammelt – in Tusche und Wasserfarbe.
Ihr könnt die illustrierten Karten als Kunstdrucke oder Plakat bestellen!