Kalender Illustrierte Inseln 2017
Er ist da! Mein Kalender Illustrierte Inseln 2017 ist am 30.September in einer exklusiven Auflage im Eigenverlag erschienen! Der Wandkalender präsentiert 12 Trauminseln und ihre Sehenswürdigkeiten, die ich vor langer und kurzer Zeit bereist habe. Er kostet 20 Euro, was ich mehr als fair finde. Im Shop könnt ihr den Kalender mit zwei Klicks bestellen.
Ein Kalender voller touristischer Highlights
Mein kleiner Kunstkalender umfasst 12 Inselkarten, farbenfroh illustriert mit touristischen Highlights von Neuseelands Nordinsel, Neuseelands Südinsel, Tasmanien, der Osterinsel, Madagaskar, Skye, Irland, Hawaii, Phuket, Seychelleninsel Mahé, Malta und Chiloé.
Jedem Kalenderblatt ist ein Blogpost gewidmet, der die Illustrationen von Sehenswürdigkeiten und Inselflora und -fauna näher erläutert und damit eine Rundreise über die jeweilige Insel beschreibt.
In den Inselkarten navigiere ich zu wunderbaren Erinnerungen, vielen Geschichten from the road und zu Träumen von zukünftigen Reisen – irgendwie will man ja doch überall noch einmal hin. Kommt einfach mit!
Warum gibt ein Reiseblogger einen Kunstkalender heraus?
Seit zwei Jahren bin ich (wieder) vogelfreier Freiberufler und habe (wieder) angefangen zu malen. Einen Kalender zu illustrieren, war nicht unbedingt geplant, ergab sich aber nach den ersten Inselkarten. Und ganz ehrlich: Wenn ich 10 Monate Arbeit in 12 Karten stecke, möchte ich sie einerseits anderen zeigen, andererseits aber auch ein bisschen Geld damit verdienen. Keine Angst, der Gewinn wiegt weder die Arbeitszeit auf, noch reicht er für eine Monatsmiete ;) Ich hoffe, meinen Lesern mit diesem illustrierten Inselkalender ein hochwertiges Kunstwerk zu bieten, das zu mir und diesem Reiseblog passt und für das sie gern Geld ausgeben.
Vom handgemalten Aquarell zum Digital-Druck
Sämtliche Inselkarten sind handgemalt und mit Wasserfarben koloriert bzw. aquarelliert. Die Hintergründe sind separat gemalt und gezeichnet und wurden digital mit den Inselkarten zusammengefügt. Ich habe eine Weile nach einer geeigneten Druckerei suchen müssen, denn Farbverläufe wie in Aquarellen können im recht günstigen Offset-Druck nicht adäquat wiedergegeben werden.
Dieser Kalender ist im teureren Digitaldruck-Verfahren gedruckt worden und bringt die strahlenden Aquarellfarben so zur Geltung wie sie Original sind. Mein Dank gilt einer kleinen Druckerei in Köln, die meine kleine Kalender-Auflage zu einem annehmbaren Preis auf hochwertiges Papier gebracht und gebunden (Wire-O-Bindung) hat.
Ich freue mich, wenn ich euch das Jahr 2017 – in das viele mit düsteren Aussichten gehen – mit etwas Farbe verschönern kann!
Und: Ein Kalender ist ja wohl das ideale Weihnachtsgeschenk für Vielreisende und Inselträumer! ;)